Über mich

Dr.Clemens Leitgeb Die Innere Medizin und im Besonderen die internistische Onkologie ist ein so außergewöhnlich interessantes Fach, weil es den Menschen in seiner individuellen Gesamtheit betrachtet. Ich habe das große Glück, in einer Zeit tätig zu sein, in der gerade auf dem Gebiet der Onkologie große Fortschritte gemacht werden.
Fortschritte, die mehr und mehr eine individuelle personalisierte Behandlung möglich machen.

Facharzt für Innere Medizin
Facharzt für Onkologie und Hämatologie

Begleitende Krebstherapie
Schmerztherapie
Interdisziplinäre Schmerzmedizin, MSc
ÖÄK-Diplom Spezielle Schmerztherapie
ÖÄK-Diplom für Palliativmedizin

Oberarzt am Zentrum für Onkologie, Hämatologie der Klinik Favoriten

Master of Advanced Studies (MAS) – Health Care Management
Master of Business Administration (MBA) – Hospital Management
EFQM-Assessor

Gesundheitsökonomie

Der gezielte Einsatz therapeutischer Möglichkeiten stellt auch eine gesellschaftliche Verantwortung dar. Nur so können die besten Therapien für jeden, der sie benötigt, bereitgestellt werden. Deshalb habe ich meine Ausbildungen an der Wirtschaftsuniversität Wien absolviert und achte besonders auf die Vermeidung von Doppel- und Mehrfachuntersuchungen, sowie - als kleiner Beitrag - auf die strikte Verschreibung sogenannter Generika.